Stadtlohns U14 Volleyballerinnen werden Meister

Mit dem Meistertitel haben sich die Mädchen der DJK Eintracht Stadtlohn U14 nach einer überragenden Saison belohnt. 14 Siege in 14 Spielen und keinen Satz abgegeben. So hieß am Ende die Bilanz der Mädchen aus Stadtlohn. Gemeinsam haben sich die Mädchen von Spiel zu Spiel gesteigert.

Stadtlohner Volleyballerinnen starten durch

Mit einer neuen Trainingsgruppe sind die jüngsten Volleyballerinnen im letzten Jahr ins Training gestartet und viele Mädchen haben mit viel Freude und Spaß die ersten Trainingseinheiten absolviert.

Schnuppertag bei den Volleyballerinnen

Ballspiele und der Spaß an Bewegung stehen bei den jungen Volleyballerinnen der DJK Stadtlohn im Vordergrund. Spielerisch sollen die Mädchen sich an verschiedenen Ballspielen ausprobieren, die ersten Volleyballtechniken lernen und vor allem Koordination, Körperwahrnehmung und Teamgeist entwickeln. Ballsport kann auch eine gute Ergänzung zu anderen Sportarten darstellen und bietet vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten. Vor allem werden Teamgefühl und Miteinander gefördert.

Saisonauftakt der Volleyballerinnen

Seit dem vergangenen Wochenende sind die Jugendteams der DJK Stadtlohn wieder in den Spielbetrieb gestartet. Den Anfang machten die Kleinsten, die U13 Volleyballerinnen beim Kreisjugendpokal. Und sie machten ihre Sache fürs erste Mal auf dem Spielfeld und mit wenig Vorbereitung sehr, sehr gut ! Zwei Sätze konnten die Kleinsten Volleyballerinnen für sich entscheiden.

Volleyballer für einen Tag!

Ihr habt Lust auf Ballsport?
Ihr habt Lust auf tollen Teamsport?
Dann testet doch unser „Schnupperangebot“ und werdet:
Volleyballer für einen Tag !
Euch erwartet ein vielfältiges Trainingsprogramm, ein tolles Team, viele abwechslungsreiche Spiele
und alles rund ums Thema Volleyball.

Unterstützung der Nationalmannschaft

Bei der Europameisterschaft der Volleyballerinnen stehen die Mädels aus Deutschland jetzt im Achtelfinale. Bei den Vorrundenspielen, die in Düsseldorf stattgefunden haben, waren wir live dabei und haben die deutschen Schmetterlinge unterstützt.

Am Samstag 19.08.2023 ging es um 13:30 Uhr mit 50 Spielerinnen von der ersten Mannschaft bis zur C Jugend mit dem Bus nach Düsseldorf, wo die Vorrundenspiele der Gruppe C, der Europameisterschaft, stattfanden. Zwei Spiele konnten die Mädels aus Stadtlohn an diesem Samstag sehen.

Vorbereitungs - Turnier in Gescher

Die neue Saison steht vor der Tür und damit ist auch die Vorbereitung der Volleyballerinnen auf die ersten Spieltag in vollem Gange.

In diesem Jahr startet die DJK Stadtlohn mit vier Damenmannschaften im Seniorenbereich, was bisher noch nicht vorkam. Hoch motiviert sind die Mädels und freuen sich auf die ersten Spieltag in den neuen Ligen, denn sowohl die erste, also auch die zweite Mannschaft sind im vergangenen Jahr aufgestiegen.

U13 feiert Meisterschaft und Erfolg bei Bezirksturnier

Die U13 Volleyballerinnen der DJK Eintracht Stadtlohn haben in ihrer Alterklasse in der Bezirksliga den Meistertitel geholt. Einzig gegen Greven mussten sie sich einmal geschlagen geben.