Der frühe Vogel …   - spielt Volleyball

Der frühe Vogel … - spielt Volleyball

Ballspiele und der Spaß an Bewegung stehen bei den kleinsten Volleyballern im Vordergrund. Spielerisch sollen die Mädchen sich an verschiedenen Ballspielen ausprobieren, die ersten Volleyballtechniken lernen und vor allem Koordination, Körperwahrnehmung und Teamgeist entwickeln.

Ballsport kann auch eine gute Ergänzung zu anderen Sportarten darstellen und bietet vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten. Vor allem werden Teamgefühl und Miteinander gefördert.
Das neue Angebot startet ab sofort und richtet sich an Mädchen der Jahrgänge 2013 - 2016, die Interesse haben, die vielseitige Sportart Volleyball, von Grund auf zu lernen.
Begleitet von ausgebildeten Trainern bietet sich hier die Möglichkeit den komplexen Mannschaftssport spielerisch zu entdecken.

Die Trainingszeiten sind immer mittwochs von 16:00 – 17:00 Uhr in der kleinen Sporthalle am Gymnasium.

Interessierte Mädchen und Eltern möchten wir bitten, sich vorab unter
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. oder unter Maria Reining 0151/43211639, gerne auch per WhatsApp anzumelden.

Auch für alle anderen Jahrgänge bieten wir natürlich weiterhin Schnuppertrainings an, also meldet euch einfach und kommt vorbei.