Badminton Jugend U19

Zu den Jugendlichen zählt man, wenn man mindestens 15 Jahre aber jünger als 19 Jahre ist oder der persönliche Spielstand der Altersklasse entspricht.

Der Jugendbereich U19 umfaßt

• den Hobbybereich und
  • den Meisterschaftsbereich.

Im Meisterschaftsbereich gibt es zwei Mannschaften.

• Die Jugendmannschaft J1 und
  • die Jugendmannschaft J2

Für den gesamten Jugendbereich sind Ramona und Thomas Block Ihre Ansprechpartner.

Jugend Hobby U19

Badminton ist ein Sport für Jederman. Es ist sehr leicht und schnell zu erlernen und man sieht auch sehr schnell gute Erfolge. Daher macht Badmintonspielen, gerade für Menschen die bis jetzt nur im Sommer Federball im Garten oder im Freibad gespielt haben eine Menge Spaß. Man kann das ganze Jahr über Badminton in der Halle spielen und ist daher nicht nur von den Sommermonaten abhängig. Ob man nun "blutiger Anfänger" ist oder schon Vorkenntnisse in dieser Sportart hat, willkommen ist Jeder.

Ein weiterer Vorteil für die Sportart Badminton ist der geringe Anschaffungspreis für das richtige Equipment.

Man benötigt erstmal nur

• Sportsachen - Sport-/Jogginhose, T-Shirt und Sportschuhe mit heller Sohle, die für den Hallensport geeignet sind.
  • Badmintonschläger, wenn vorhanden, ansonsten stehen Badmintonschläger für das Training in der Halle kostenlos bereit. Bälle stehen grundsätzlich in der Halle bereit.
  • Zeit und Lust