DJK holt sich den Meistertitel

Einen Spieltag vor Saisonende haben die Frauen aus Stadtlohn die Meisterschaft in der bezirksklasse mit einem souveränen Sieg über TuB Bocholt 2 perfekt gemacht.

Es fehlten noch drei Punkte für den Meistertitel und den damit verbundenen direkten Aufstieg in die nächst höhere Liga. Und diese drei Punkte wollten die Volleyballerinnen am Freitag in heimischer Halle und vor den Fans natürlich zu gerne holen. Hoch motiviert und mit gut besetztem Kader, der noch durch Jugendspieler ergänzt wurde, gingen die Stadtlohnerinnen im Spiel schnell mit 10:2 in Führung und es sollte nicht bei einer Angabenserie bleiben. Hoch konzentriert wurde Ball um Ball auf Stadtlohnerseite zum Angriff aufgebaut und oftmals direkt im ersten Anlauf verwandelt. Der erste Satz war schnell ,ist 25:11 gewonnen. Im zweiten Satz zeigte sich Stadtlohn weiter souverän und konnte wiederum mit starken Angaben Akzente setzen. Im dritten Satz ließ die Konzentration ein wenig nach und Bocholt spielte lange mit doch zum Satzende besannen sich die Stadtlohnerinnen auf ihre Stärken, griffen stark an und holten Inder Abwehr nahezu jeden Ball. So ging auch der alles entscheidende dritte Satz mit 25:16 an Stadtlohn und der Meistertitel konnte in eigener Halle noch lange gefeiert werden.
Alle Spielerinnen kamen im letzten Saisonspiel zum Einsatz und freuen sich jetzt auf die Bezirksliga .

Foto:
Oben links Laura Liemann (Co Trainerin), Anna-Lena Hoge, Emma Voss, Madita Tendahl, Leoni Terliesner, Maria Reining (Trainerin), Lana Valtwies, Anne Skorzak, Maresa Kocks
Unten: Joke Wassing, Lea Nieder, Pia Heming, Sophie Almering, Luisa Wissing, Alina Claushues