Nach dem nunmehr die erste Phase der Anmeldung für alle in 2020 angemeldeten Teilnehmer beendet ist, wird die Anmeldung ab sofort für die Öffentlichkeit geöffnet.
Die Anmeldung für das 58. inklusive Kinder- und Jugendferienlager in Hönningen a.d. Ahr ist ab sofot unter dem nachfolgenden Link möglich...
Unsere Stickeraktion ist leider seit dem 2. Oktober beendet... wem jetzt noch einzelne Sticker fehlen, der kann sein Album noch durch tauschen voll bekommen! ODER die fehlenden Sticker beim Shop der @stickerfreunde bestellen... (http://www.Stickerfreunde.Shop/DJK-Eintracht-stadtlohn...)!
Wir hoffen Euch hat das Sammeln-Tauschen-Kleben viel Spaß gemacht!
Bei der Spendenaktion „Unsere Herzenssache“ der Firma Lueb & Wolters waren wir unter den Top 10 und ihr konntet bis Ende August für uns abstimmen. Hiervon habt Ihr auch fleißig Gebrauch gemacht und wir können uns über einen guten 6. Platz freuen! Herzlichen Dank an alle, die Ihre Stimme für uns abgegeben haben!
Heute durften wir einen Scheck über 500 EUR aus den Händen der Familie Baier für unsere Herzenssache, das inklusive Ferienlager, entgegennehmen. Wir danken Familie Baier und der Firma Lueb & Wolters herzlich für diese tolle Unterstützung unserer Ferienfreizeit.
Wir werden das Geld im Rahmen unserer Ferienfreizeit 2021 gewinnbringend in die inklusive Jugendarbeit einbringen.
Zum 100. Vereinsjubiläum hat Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier der DJK Eintracht Stadtlohn 1920 e. V. die Sportplakette des Bundespräsidenten für langjähriges Wirken und besondere Verdienste um die Pflege und Entwicklung des Sports verliehen. Die Staatssekretärin für Sport und Ehrenamt des Landes Nordrhein-Westfalen gratulierte zu dieser Auszeichnung ebenfalls: "Nur dann, wenn sich gleichgesinnte und engagierte Menschen zusammenfinden, die sich für ihre gemeinsamen Ziele begeistern und diese mit Leidenschaft und Hingabe verfolgen, ist es möglich, einen Verein über einhundert Jahre mit Erfolg in die Zukunft zu führen", schreibt Milz der DJK Eintracht und wünscht auch im Namen von Ministerpräsident Armin Laschet alles Gute.
Leider musste das inklusive Ferienlager in Hönningen in diesem Jahr ausfallen und wir konnten nur ein "Ferenlager zu Hause" anbieten.
Am vergangenen Wochenende hat sich das Betreuerteam nun erstmalig wieder getroffen, um mit den Vorbereitungen für "Hönningen 2021" zu starten. Es war einhellige Meinung, dass das Lager im nächsten Jahr stattfinden soll. Das Betreuerteam wird sich in der Vorbereitungsphase nun mit der Umsetzung der ggfls. auch im kommenden Sommer notwendigen Corona-Maßnahmen intensiv beschäftigen. Alle Spiele und Programmpunkte werden "coronatauglich" überplant und auch organisatorisch wird sich ein Corona-Team mit notwendigen Hygienemaßnahmen und deren Umsetzung während der Lagerzeit beschäftigen.
Im Mai, pünktlich an unserem 100. Geburtstag, hatten wir eigentlich Großes geplant. Ein Abend für alle Ehrenamtler, Übungsleiter und Betreuer unserer DJK Eintracht Stadtlohn 1920 e.V., um ihnen für den unermüdlichen Einsatz für unseren Verein zu danken und den 100. Vereinsgeburtstag gebührend zu feiern. Leider mussten wir diese Feier coronabedingt absagen!
Auch wenn es unter Corona-Bedingungen nur schwer umsetzbar ist, wollten wir es aber nicht versäumen, unseren Ehrenamtler mit einem besonderem Event zu danken! Nunmehr konnten wir, wenn auch in einem völlig anderem Rahmen, dieses Dankeschön für alle im Verein ehrenamtlich Aktiven nachholen.
Bald kann es losgehen! Unsere Mitglieder, Spieler und Übungsleiter zum Sammeln. Ein Stickeralbum für unsere DJK Eintracht Stadtlohn!
Am 10. Juli startet „das große Sammeln“. Leider aufgrund Corona ein wenig später als ursprünglich angedacht, aber das soll den Sammelspaß nicht mindern. Sammeln, tauschen, kleben, und das mit Aktiven und Ehrenamtlern aus unserer DJK.