• 1_volleyball gerade.jpg
  • 1_Gesundheitsstudio gerade.jpg
  • 1_Einradhockey gerade.jpg
  • 1_Boule gerade.jpg
  • 1_Beachvolleyball gerade.jpg
  • 1_Judo 1 gerade.jpg
  • 1_JiuJitsu gerade.jpg
  • 1_Kunstradsport gerade.jpg
  • 1_badminton-1428046 gerade.jpg
  • 1_GRZ gerade.jpg
  • 1_Fussball gerade.jpg
  • 1_judo2 gerade.jpg
  • 1_GRZ_Fitness gerade.jpg
  • 1_FF gerade.jpg
  • 1_FF Dankbar 2022 gerade.jpg
  • 1_Bogensport gerade.jpg
  • 1_Thaiboxen gerade.jpg
Es steht wieder ein DJK- Zelt in Hönningen!

Es steht wieder ein DJK- Zelt in Hönningen!

Ein arbeitsreiches Wochenende liegt hinter dem Betreuerteam unserer inklusiven Ferienfreizeit!

"Am vergangenen Donnerstagabend sind wir nach Hönningen gefahren, um Großteile unserer bestellten Materialien zum Wiederaufbau entgegen zu nehmen. Unsere neuen Unterbringungszelte und das Gemeinschaftszelt wurden von der Firma RÖDER Group Germany angeliefert! Ebenso kamen Tische und Bänke, neue Kühlanhänger und ein LKW-Anhänger". Samstag morgen wurde auch unser komplettes Material, welches wir in Stadtlohn zwischengelagert haben, angeliefert.

 

Nur mit der Anlieferung war es aber nicht getan. Das Aufbauteam hat direkt mit dem Aufbau begonnen und schon Samstag mittag Stand wieder ein DJK Zelt in Hönningen. Für alle ein sehr emotionaler Moment, zumal seit der Flutkatastrophe am Samstag genau 10 Monate vergangen waren!
Im Zelt wurde weiter fleißig gewerkelt. Mit dem Einbau der Innenwände wurde begonnen, die neuen Strom- und Wasserleitungen verlegt und viele "Kleinigkeiten" wurden sortiert, aufgebaut bzw passend gelagert. Für alle ein sehr anstrengendes, aber auch sehr erfolgreiches Wochenende!
Wir möchten Allen danken die sich an diesem Wochenende auf den Weg nach Hönningen gemacht haben und so fleißig mit angepackt haben. Gleichzeitig aber auch allen Firmen, die alle Waren, wie geplant angeliefert haben! Ein besonderer Dank geht hier an Sandmann Gebäudeautomation GmbH, die sich schon seit Jahren für unsere Ferienfreizeit engagiert. Ein Dank geht auch an alle Spender und Unterstützer! Ohne euch könnten wir nicht wieder aufbauen!
Am nächsten Wochenende ist aus einem besonderen Anlass im Betreuerteam "Aufbaupause", bevor es dann Ende Mai in Hönningen weitergeht!
#WirsindimmernochdAHR! #DasandereLager #DJKFerienlager #Inklusion #HönningenAhr #SolidAHrität #DJKEintrachtStadtlohn #djkmehralssport

Dann durften wir in der vergangenen Woche noch zwei Spenden entgegennehmen! Karl-Heinz Elsing baut Kaninchen aus Holz und hat aus dem Erlös jeweils 340 € für unseren Wiederaufbau sowie der Aktion "Stadtlohn hilft Hönningen" gespendet. Zudem hat er Teile seiner Erlöse der Ukraine-Hilfe zur Verfügung gestellt! Ein tolles Engagement, für welches wir uns ganz herzlich bedanken!" ...

 ... so heißt es in einem aktuelle Post in den sozialen Netzwerken unseres Betreuerteam! Wir freuen uns sehr, dass es in Hönningen weitergehen kann!