• 1_Basketball gerade.jpg
  • 1_Thaiboxen gerade.jpg
  • 1_Beachvolleyball gerade.jpg
  • 1_Einradhockey gerade.jpg
  • 1_judo2 gerade.jpg
  • 1_Bogensport gerade.jpg
  • 1_Judo 1 gerade.jpg
  • 1_volleyball gerade.jpg
  • 1_GRZ_Fitness gerade.jpg
  • 1_Boule gerade.jpg
  • 1_Gesundheitsstudio gerade.jpg
  • 1_badminton-1428046 gerade.jpg
  • 1_GRZ gerade.jpg
  • 1_FF gerade.jpg
  • 1_FF Dankbar 2022 gerade.jpg
  • 1_Fussball gerade.jpg
  • 1_JiuJitsu gerade.jpg
  • 1_Kunstradsport gerade.jpg
DJK wählt Vorstand neu

DJK wählt Vorstand neu

Im Rahmen seiner jährlichen Mitgliederversammlung hat die DJK Eintracht Stadtlohn am vergangenen Samstag Teile des Vorstandes neu gewählt. Nach der Satzung standen die Posten der Vorstandsgruppe A zur Wahl. Zum dritten Mal in Folge wurde Andreas Pieper zum Vorsitzenden gewählt. Zuvor hatten die Abteilungsleitungen ihre Berichte vorgetragen und Pieper für den Vorstand auf das vergangene Vereinsjahr zurückgeblickt.

Insgesamt seien derzeit 2.161 Sportlerinnen und Sportler in der DJK aktiv. Mit der Modernisierung des Vereinslogos und der Verabschiedung des Präventionskonzeptes „Vorbeugung vor Sexualisierter Gewalt“ nannte der Vorsitzende zwei wichtige Punkte aus dem vergangenen Jahr, das auch von der Rückkehr zur Normalität nach den Einschränkungen durch die Corona-Pandemie geprägt war.

Kassenwart Marc Klein-Günnewick berichtete im gut gefüllten Saal des Gasthauses Schlüter von einer solide aufgestellten Kasse und wies darauf hin, dass ein Rückgang der Mittel zum Großteil den Investitionen in das Inklusive Ferienlager in Hönningen an der Ahr geschuldet war, die nach der Flutkatastrophe 2021 notwendig geworden waren. In diesem Zusammenhang danke die Versammlung noch einmal den vielen großzügigen Spendern, die den Wiederaufbau des Lagers ermöglicht hatten. Ende Juni starten die DJKler nun zu ihrem 60. Lager nach Hönningen.

Ebenfalls zur Wahl stand das Amt des Schriftführers: Hier löst Frank Terpelle Winfried Jaegers ab, der nicht wieder kandidierte. Auch bei den Beisitzern gab es Neuwahlen: Marion Busert, Silke Gertz und Anita Jaegers stellten sich nicht wieder zur Wahl, die Versammlung wählte dafür Günter Boll, Ariane Frehe und Tiago Fernandes zu Beisitzern.

Begonnen hatte der Abend für die fast 70 DJK-Mitglieder traditionell mit einem geistlichen Wort, das Dechant Jürgen Lürwer als Geistlicher Beirat der DJK vorbereitet hatte und in dem er einen Blick auf das aktuelle Hungertuch durch die Brille eines Sportlers warf. Daran schloss sich das Gedenken an die verstorbenen Mitglieder an.

Der Abend endete mit einem Dankeschön-Essen für alle Übungsleiter und Trainer der DJK.