• indoor.jpg
  • DJ_Badminton.jpg
  • DJK_Boule.jpg
  • GRZ_logo.jpg
  • DJK_Kunstradsport.jpg
  • DJK_Fussball.jpg
  • DJK_Judo_1.jpg
  • Bogensport.jpg
  • DJK_Lager_Hönningen.jpg
  • Beachvolleyball.jpg
  • DJK_Einradhockey.jpg

FB logoIG logotwitter

   

Zugang ÜL/VS/Redakt.  

   

In der Zeit vom
04.07. - 09.08.2022 (Sommerferien)
ist die Geschäftsstelle nur

montags bis donnerstags
in der Zeit von 09:00 - 11:00 Uhr

zu erreichen!!!

Danach gelten wieder folgende Öffnungszeiten:

montags - donnerstags
9:00 Uhr - 11:00 Uhr

montags/ mittwochs/ donnerstags
16:00 Uhr - 18:00 Uhr

Tel.: 02563/6054

info@djk-stadtlohn.de

   
290205283 5173380479365603 1442802227774799274 n
Wir sind immer noch dAHR – So hieß das Lagermotto unserer inklusiven Ferienfreizeit in Hönningen in diesem Jahr.
Wer hätte vor 363 Tagen gedacht, das in diesem Jahr wieder eine inklusive Ferienfreizeit in unserer 2. Heimat Hönningen stattfinden kann. In der Lagerzeit spielten und tobten 78 Kinder auf unserem neuen Zeltplatz und geniossen 14 erlebnisreiche Lagertage an der Ahr!

Hierfür können wir nicht #dankbAHR genug sein!
 

IMG 9283Ein arbeitsreiches Wochenende liegt hinter dem Betreuerteam unserer inklusiven Ferienfreizeit!
 
"Am vergangenen Donnerstagabend sind wir nach Hönningen gefahren, um Großteile unserer bestellten Materialien zum Wiederaufbau entgegen zu nehmen. Unsere neuen Unterbringungszelte und das Gemeinschaftszelt wurden von der Firma RÖDER Group Germany angeliefert! Ebenso kamen Tische und Bänke, neue Kühlanhänger und ein LKW-Anhänger". Samstag morgen wurde auch unser komplettes Material, welches wir in Stadtlohn zwischengelagert haben, angeliefert.
Nur mit der Anlieferung war es aber nicht getan. Das Aufbauteam hat direkt mit dem Aufbau begonnen und schon Samstag mittag Stand wieder ein DJK Zelt in Hönningen. Für alle ein sehr emotionaler Moment, zumal seit der Flutkatastrophe am Samstag genau 10 Monate vergangen waren!
Im Zelt wurde weiter fleißig gewerkelt. Mit dem Einbau der Innenwände wurde begonnen, die neuen Strom- und Wasserleitungen verlegt und viele "Kleinigkeiten" wurden sortiert, aufgebaut bzw passend gelagert. Für alle ein sehr anstrengendes, aber auch sehr erfolgreiches Wochenende!
Wir möchten Allen danken die sich an diesem Wochenende auf den Weg nach Hönningen gemacht haben und so fleißig mit angepackt haben. Gleichzeitig aber auch allen Firmen, die alle Waren, wie geplant angeliefert haben! Ein besonderer Dank geht hier an Sandmann Gebäudeautomation GmbH, die sich schon seit Jahren für unsere Ferienfreizeit engagiert. Ein Dank geht auch an alle Spender und Unterstützer! Ohne euch könnten wir nicht wieder aufbauen!
Am nächsten Wochenende ist aus einem besonderen Anlass im Betreuerteam "Aufbaupause", bevor es dann Ende Mai in Hönningen weitergeht!
Dann durften wir in der vergangenen Woche noch zwei Spenden entgegennehmen! 😀 Karl-Heinz Elsing baut Kaninchen aus Holz und hat aus dem Erlös jeweils 340 € für unseren Wiederaufbau sowie der Aktion "Stadtlohn hilft Hönningen" gespendet. Zudem hat er Teile seiner Erlöse der Ukraine-Hilfe zur Verfügung gestellt! Ein tolles Engagement, für welches wir uns ganz herzlich bedanken!" ...
 
... so heißt es in einem aktuelle Post in den sozialen Netzwerken unseres Betreuerteam! Wir freuen uns sehr, dass es in Hönningen weitergehen kann!
ANMELDUNG AB SOFORT MÖGLICH!
AnmeldungGestern haben sich die Betreuer das erste Mal für die Vorbereitung unseres Ferienlagers 2022 „hybrid“ getroffen. Vor ca. 6 Monaten war es sehr schwer vorstellbar, das Hönningen 2022 stattfinden kann… Aber mittlerweile konnten wir die Weichen für das 59. Ferienlager stellen und in der Zeit vom 25.6.-8.7. sind wir in Hönningen.
Die Anmeldung ist ab sofort, online unter www.DJK-stadtlohn.de, möglich!
Wir freuen uns sehr auf Hönningen 2022 und danken allen, die uns beim Wiederaufbau unterstützt haben!

Werbung Netto 600

 IMG 0008 kleinEine ganz besondere Ehre wurde gestern unserem Betreuerteam zu Teil. "Stadion mal anders" so hieß es gestern bei der DJK Eintracht Stadtlohn - Gottesdienst und Frühstück auf dem Hauptplatz -

UND eine Ehrung für unser Betreuerteam.
Auf Vorschlag des Vorstandes der DJK Eintracht Stadtlohn 1920 e.V. hat die DJK Diözesanvorsitzende, Gisela Bienk, alle Betreuer unserer inklusiven Ferienfreizeit mit dem DJK-Ehrenzeichen in Bronze geehrt. Grund hierfür war die verantwortungsvolle Entscheidung das Ferienlager 2021 aufgrund der Hochwasserwarnungen im Ahrtal am 13.Juli vorzeitig abzubrechen und der besonnene Umgang beim Abbruch der Ferienmaßnahme. Dem stellv. Leiter unserer Ferienmaßnahme, Marc Klein-Günnewick (Euro) überreichte Gisela Bienk aus obigen Gründen und seiner langjährigen Tätigkeit rund um das inklusive Ferienlager sogar das DJK Ehrenzeichen in Silber.
Auch bei dem Lagerleiter, Norbert Vos, bedankte sich Gisela Bienk von Herzen für die weise Entscheidung und das umsichtige Handeln. Ihm wurde das DJK-Ehrenabzeichen in Gold bereits bei der Jahreshauptversammlung im Juni aufgrund seiner 25jährigen Tätigkeit als Leiter unserer inklusiven Ferienmaßnahme verliehen.
Das gesamte Betreuerteam bedankt sich von Herzen beim Vorstand der DJK Eintracht Stadtlohn, beim DJK Sportverband DV Münster & Sportjugend Münster und bei Gisela Bienk für diese herausragende Ehrung!
Gleichzeitig überbrachte Gisela Bienk noch weitere gute Nachrichten in Form von Spenden zusagen zum Wiederaufbau unserer Ferienfreizeit. Sowohl der DJK Sportverband DV Münster & Sportjugend Münster als auch der Djk Sportverband spenden jeweils 500 EUR. Auch für diese tolle Spende danken wir von Herzen!
#solidahrität
#DJKLagerHönningen
#djkmehrsport #dasanderelager #inklusion #djkferienlager #djkferienlagerstadtlohn #djkeintrachtstadtlohn

 IMG 9888 kl